Rund um Köln 2010

Radrennen ” Rund um Köln ” Jedermannrennen GCC

Kurz und knapp das wichtigste:

Bei schönstem Wetter ging es pünktlich 9:30 los. In dem gut 1500 Mann großen Starterfeld musste wir nur ca. 250 Fahrer überholen um an die Spitze zu gelangen. Nach 8 km war es gepackt und wir fuhren an der Spitze.

Bei Kilometer 60 verpennte ich total den Berg und fuhr von Posi Ü50 rein. Oben angekommen fand ich mich in einer 2. Gruppe wieder. Der Abstand zur 1. war nicht viel und so rollte alles aber wieder zusammen.

Christian hatte Reifenschaden und fiel aus. Gerit konnte nach Sturz zwar noch das Rennen beenden aber nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen. Nach unzähligen Attacken kamen wir irgendwann beim zweiten mal

Bensberg an. Vor mir stürzte ein Fahrer auf der schmalen Pflasterstraße. Ich hatte Glück im Unglück und konnte weiterfahren. Michi musste wie viele andere Absteigen und “Flandern – typisch” den Fussmarsch antreten.

 

Bei Kilometer 105 eine erneute Attacke. Mit einem Fahrer von Corratec Cyclepower kamen wir gut weg. Dannach rollten wir auf eine große Gruppe der 70er Runde auf. Diese hängte sich an uns dran und so wurde unser

Feld leider wieder herangezogen. Dann ging es langesam Richtung Ziel. Ungefähr 5 km vorm Ziel attackierte Jos Wolkamp und dahinter 3 weitere Fahrer. Ich sah meine Chance und ging hinterher, fuhr an der Gruppe vorbei und

fuhr mit Jos Richtung Ziel. Es sah gut aus. Bei 300 Metern allerdings war es aus und das Feld kam. Renzo setzte sich im Sprint durch und ich konnte noch den 8. Platz ins Ziel bringen.

 

So nah dran überwiegt aber die Enttäuschung und als kleines Trostpflaster gab es noch den 1. Platz in der Altersklasse. In anbetracht unserer dezimierten Mannschaft haben wir mit dem Sieg des Rennens, Sieg AK Männer und den ersten

Platz in der Teamwertung noch das Maximum rausgeholt.

Schreibe einen Kommentar