Sachsenring 2010 – 3. Platz

Sachsenring 2010 – Titelverteidigung fehlgeschlagen

Um 6 Uhr aufgestanden und mit meinem kleinen Flitzer zum Sachsenring gefahren ging es pünktlich 9:05 bei gutem aber kaltem Wetter los. Das recht große Startfeld (ca. 70 Fahrer?!) setzte sich in Bewegung und so ging das Rennen recht verhalten los.

 

Attacken und Ausreisversuche wurden im Keim erstickt. Nach zwei unglücklichen Versuchen meinerseits das Feld zu verlassen klappte es dann beim dritten Versuch.

Exakt 4 Runden vor Schluss setzte ich am Anfang der zielgeraden die entscheidende Attacke. Keiner konnte oder wollte (?) mir folgen und so hatte ich recht schnell ein kleinen Vorsprung.  Nach zwei Kilometern kam dann Teamkollege Renzo mit Sandro Kühmel angefahren.

Die letzten Runden spulten wir dann zu dritt ab, wobei ich eher mit Abstand versuchte hinterher zu fahren. Nach der Attacke war ich irgendwie zu nichts mehr fähig und war froh am Ende noch als 3. ins Ziel einzutrudeln. Voll blau gewesen und damit den Titel verloren. Shit happens und trotzdem zufrieden.

 

Der 4. Podestplatz fürs Team in 3 Rennen war gesichert. Meine 3. Top 5 Platzierung im 3. Rennen. Mit der Startnummer 3 auf dem Sachsenring wurde quasi schon der Endplatz vergeben

In diesem Sinne man sieht sich in Köln )

Schreibe einen Kommentar